MEDIENPRODUKTION 1 / MAGAZIN COVER DESIGN / WILLKOMMEN

1.1 Vorwort in besonderer Situation (Corona)

Liebe Studierende.

Das folgende Video wurde bereits zu Beginn der Pandemie im Jahr 2020 aufgenommen. Daher stimmen einige Aussagen nicht mehr ganz überein. Ich habe mich jedoch entschlossen, es vorerst noch drin zu belassen, um dann etwas später eine umfangreichere Anpassung vornehmen zu können. Bitte beachten Sie, dass im Jahr 2020 (im Sommersemester) die Adobe Creative Cloud für einige Monate kostenfrei zur Verfügung stand. Darauf bezieht sich die Aussage im Video. Seit Wintersemester 2020/2021 ist die kostenfreie Nutzung nicht mehr möglich. Die Software wird aber dennoch für den Kurs gebraucht.

Grundlegende Aussagen des Videos bleiben unverändert gültig. Daher nun viel Spaß bei der kurzen Einleitung.